Pfarrkanzlei

Unsere Pfarrkanzlei ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre pfarrlichen Anliegen. Hier erhalten Sie Informationen zu nahezu allen Ihren kirchlichen Fragen und es findet sich immer ein offenes Ohr für Hilfesuchende.

Kontakt:
7471 Rechnitz, Kirchengasse 2
Telefon: +43 (0)3363/79212
Telefax: +43 (0)3363/79212
E-Mail: rechnitz@rk-pfarre.at

Pfarrmoderator:  Pfarrer Mag. Hubert Anton Wieder
Pfarrsekretärin:  Claudia Haller

Die Pfarrkanzlei (Sekretariat) ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Dienstag von 8.00 - 13.00 Uhr
Freitag von 8:00 - 13:00 Uhr

Dienste der Pfarrkanzlei:
Die Pfarrkanzlei ist für alle administrativen Tätigkeiten (Kartei, Matriken, Buchhaltung) und die Koordination verschiedenster Aktivitäten zuständig.

Wir stehen bei folgenden Anliegen gerne zur Verfügung:

• Anmeldung für den Empfang von Sakramenten
    Taufe, Firmung, Trauung, Krankensalbung, zum Krankenbesuch und zur Krankenkommunion
  • Ausstellung von Dokumenten
    Taufscheine, Trauungsscheine, andere Urkunden
  • Seelsorgliche Anliegen
    Deponieren von Gebetsanliegen, Anmeldung zur Wiederaufnahme in die katholische Kirche
  • Sonstiges
    Anmeldung zu diversen pfarrlichen Veranstaltungen, Terminvereinbarungen, Einsicht in Altmatriken, generelle Auskünfte und Anliegen die Pfarre betreffend

Hinweis: Die Anmeldung für ein Begräbnis erfolgt beim Bestattungsunternehmen. Dieses nimmt dann mit der Pfarre Kontakt auf.

Gestaltung und Technik: Werbeagentur Sonja Preinsperger