Die Woche der Pfarre

Das Wochenprogramm  wird von der Pfarrkanzlei erstellt.

 

Woche12

16.03.2024-24.03.2024
Woche11 09.03.2024-17.03.2024

 

Lektorenliste

Die Lektorenliste für März und April 2024 finden Sie hier

sowie im Menüpunkt Service und Info

Firmvorbereitung 2024

Die heurige Firmvorbereitung startete mit einem Elternabend. Unser Herr Pfarrer Mag. Wieder informierte die Eltern über die Inhalte die erarbeitet werden sollen. Am 22. Feber fand ein Kennenlerntreffen der 16 Firmkandidaten(innen) statt. 

Es soll den Firmkandidaten(innen) auch gezeigt werden, dass man für andere da sein und sich für andere einsetzen kann. So besuchten die Jugendlichen  die Freiwillige Feuerwehr Rechnitz, wo unser Feuerwehrkommandant Stefan Weisz einen Einblick in den Alltag der Feuerwehrarbeit gab.

Einige Fotos zu den Aktivitäten finden Sie hier:  photos.app.goo.gl/F8sWjokuut3rA5NN8

 

 

Erstkommunionvorbereitung 2024

Mit der Vorstellung der 12 Erstkommunionkinder und der Bibelübergabe, begann die Vorbereitung auf die Hl Erstkommunion am 12.Mai 2024.

In den Gruppenstunden werden die Kinder von deren Tischmüttern und von Herrn Dechant Wieder darauf vorbereitet, den Weg mit zu Jesus zu gehen. Die Mädchen und Buben nehmen dabei Gemeinschaft wahr, und erfahren Jesus als Mitte in unserem Alltag. Auch das Fest der Tauferneuerung feierten die Erstkommunionkinder mit ihren Familien und Taufpaten in der Kirche.

So wird es ihnen bewusst, dass Gott für uns sorgt, und mit der Taufe eine besondere Beziehung zu Gott begonnen hat, die wir in dieser Vorbereitungszeit stärken wollen. 

Bilder dazu gibt es hier: photos.app.goo.gl/H1vXBC2i6xcQMpUh8

 

Kindergottesdienste Feber-Juni 2024

Am Sonntag 25. Feber 2024  fand  um 9 Uhr 45 im Pfarrheim der Kindergottesdienst statt. Das Thema war Verklärung Jesu.

Fotos vom Dezember 2023 findest du hier:  photos.app.goo.gl/Kn1Ek9cVBpcqEgnW6

Fotos vom Jänner 2024 findest du hier:  photos.app.goo.gl/RHtB2q5PxbS57ngWA

Fotos vom Feber 2024 findest du hier: photos.app.goo.gl/Sjxu6vp1yPpbeXju6

Ökumenischer Weltgebetstag der Frauen 2024

Am Freitag dem 01.03. 2024, fand  im  röm.kath. Pfarrzentrum um 18 Uhr

der Ökumenische Weltgebetstag der Frauen zum Thema „..durch das Band des Friedens“ statt.

Die Liturgie für den Weltgebetstag 2024 haben Frauen aus Palästina vorbereitet.

Fotos findest du hier: photos.app.goo.gl/AabWJG4yefrp1QMr7

70 Jahre Sternsinger 2024

Am Samstag, 13.01.2024 veranstaltete die Diözese zum 70. Jubiläum der Sternsinger ein Sternsingertreffen in OberwartAuf die tüchtigen Sternsinger wartete eine Festmesse, ein mit Trommeln begleiteter Umzug durch Oberwart,

Spielestationen und ein Mitmach Theater. Es war wirklich ein gelungenes Fest für alle!

Fotos dazu gibt es hier: photos.app.goo.gl/NKCRA3sGpbXmkHNdA

Sternsinger im Pfarrverband

Die Sternsinger Aktion der Pfarre Markt Neuhodis (mit Unterstützung aus der Pfarre Rechnitz) war sehr erfolgreich.

Vergelt´s Gott für Ihre Spende!

Fotos dazu gibt es hier: photos.app.goo.gl/ycB5e9o5SreidLiN8

Auch in Rechnitz waren die Sternsinger unterwegs.

Vielen Dank für euren Einsatz!

Fotos dazu gibt es hier: photos.app.goo.gl/Zhv4U3JAABxwGTBK9

Krippenandacht Weihnachten 2023

Am Heiligen Abend 2023 fand gemeinsam mit Herrn Pfarrer Wieder die Krippenandacht statt.

Fotos gibt es hier: photos.app.goo.gl/k9MZSQBZzaaQYQ5v6

 

30 Jahre Diakon Resetar

Am Freitag 8. Dezember 2023 (Maria Empfängnis), feierte Herr Alfred Resetar, in der Hl. Messe
sein 30 jähriges Jubiläum als Diakon. Anschließend  fand im Pfarrheim eine Agape statt.
Wir danken Herrn Resetar für sein Engagement in der Pfarre! 
 
Fotos dazu gibt es hier: photos.app.goo.gl/54ChYASkkpW1NKDi6

Messe zur Hl. Katharina

Am Freitag  den 24.11. 2023, fand zu Ehren unserer Kirchenpatronin, der Hl.Katharina eine Messfeier mit anschließender Agape

im Pfarrheim statt.  Danke an unseren katholischen Kirchenchor, für die sehr feierliche Mitgestaltung der heiligen Messe.

Fotos finden Sie hier: photos.app.goo.gl/V95QFbbxCpYnAv4HA

Verstorbene des Jahres 2022/23

Wir denken an die Verstorbenen des Jahres 2022/2023.

Dekanatswallfahrt nach Dürnbach

Am Freitag 8.9.2023 fand anlässlich Maria Geburt die Dekanatswallfahrt in Dürnbach statt.

Beeidruckend war die große Anzahl an Pilgern, welche  die Heilige Messe mit Dechant Mag.Wieder und weiteren Priestern und Diakonen aus dem Dekanat mitfeierten. Für musikalische Stimmung sorgte Pfarrer Mag. Kornfeind mit Jugendlichen.

Anschließend an die Heilige Messe fand eine Lichterprozession mit der Wander Muttergottes statt. Einen angenehmen Ausklag der Wallfahrt gab es bei der Agape in der Mehrzweckhalle Dürnbach.

Bilder finden Sie hier: photos.app.goo.gl/cbxK8MJRhtxULuCp7

 

 

Fronleichnamsfest 2023

Am 08.06.2023 fand ab 9:30 Uhr das Fronleichnamsfest mit einer Fronleichnamsprozession statt.Musikalisch begleitet wurde diese von der Trachtenmusikkapelle und dem Kirchenchor. Im Garten des Pflegeheimes Haus Elisabeth wurde die Heilige Messe zelebriert. Anschließend feierten wir ab 11 Uhr im Pfarrheim unser Pfarrfest.

Fotos dazu gibt es hier photos.app.goo.gl/36uhxoEyDH4gKQG98

Auch in Markt Neuhodis wurde das Fronleichnamsfest gefeiert. Fotos gibt es hier photos.app.goo.gl/YLQFDSsDniJQKxML8

Firmung 2023

Am 29.05.2023 empfingen die Jugendlichen unserer Pfarre das Sakrament der Firmung.

Gemeinsam mit unserem Firmspender Pater Lorenz Voith feierten wir mit den Firmlingen die heilige Messe und ließen uns vom Heiligen Geist stärken.

 Das Sakrament der Firmung erhielten: Bosics Lara, Brandstätter Jeremy, Dzepina Lara, Eitel Anabelle, Geyer Leon, Glauber Martin, Goldinger Hanna, Haller Lukas, Horvath Emily, Humpelstetter Chiara, Karacsony Nico, Katona Angelina, Koch Lea, Pesenhofer Julian, Petrakovics Lea, Stermeczki Marco, Stipics Michael, Straka Felix, Tader Alice, Weiss Lukas, Wunderler Nick, Zingl Jakob

Erstkommunion 2023

Am 21.05.2023 empfingen die Kinder unserer Pfarre zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie. 

Alles Gute und Gottes Segen!

Aus der 2a-Klasse Blumenschein Amelie, Fischer Gernot, Haszler Fabio, Holler Jakob, Horvath Pia, Kaiser Max, Kaltenecker Ben, Steiner Noah, Wallner Alina;

und aus der 2b-Klasse: Binder Julia, Dodov Jana, Graf Ben, Hummel Sophia, Kertelics Severin, Knabel Paul, Kubat Emelie, Lagler-Imre Samuel, Lukács Lisa, Schöll Paula, Schmaldinst Emilia, Tichy Jonny, Toth Daniel, Uba Chimdiebube, Uba Chimdiuto, Uitz Greta, Vidovic Julian, Wunderler Tom,

 

Ausflug nach Wien im Rahmen der Firmvorbereitung

Am Samstag 22.04.2023 fuhren die Firmlinge der Pfarren Rechnitz und Markt Neuhodis im Zuge Ihrer Firmvorbereitung mit Dechant Hubert Anton Wieder und Ihren Firmhelferinnen nach Wien. Auf dem Progamm standen der Besuch des Priesterseminares in der Strudelhofgasse, wo unsere künftigen Priester ausgebildet werden und das Kennenlernen von Pater Lorenz Voith, der unseren Firmkandidaten das Firmsakrament spenden wird. Anschließend gab es eine kleine Sightseeingtour von Dechant Wieder. Bei sonnigem Wetter und gestärkt durch den Verzehr einer Pizza gab es anschließend eine Führung durch den Stephansdom.

Krönender Abschluß des Wienausfluges war die Einladung von Dechant Wieder zum wohl besten italienischen Eissalon in Wien.  Bilder dazu gibt es hier: photos.app.goo.gl/hb558nSmf9SoA51M9

 

Pfarrgemeinderatswahlen

Am 20. März 2022 wurde der neue Pfarrgemeinderat gewählt.

Die gewählten Mitglieder finden Sie hier

Gestaltung und Technik: Werbeagentur Sonja Preinsperger