Die Woche der Pfarre

Das Wochenprogramm wird von der Pfarrkanzlei erstellt.

LKW02 07.01.2018 - 14.01.2018
LKW03 14.01.2018 - 21.01.2018

 

Sternsingeraktion

Kinder unserer Pfarre waren auch heuer wieder als Sternsinger unterwegs. Sie brachten die Frohe Botschaft in unsere Häuser und sammelten gleichzeitig für Kinder und Jugendliche in Nicaragua.

Die Kinder freuten sich über viele offene Türen und Spenden. Ein herzliches Dankeschön gilt aber auch den Sternsingern selbst, den Verantwortlichen und auch den Begleitpersonen! Am 6. Jänner gestalteten die Sternsinger auch den Gottesdienst mit.

Weitere Bilder finden Sie hier

Neujahrsempfang

Am Dreikönigstag fand der traditionelle Neujahrsempfang der r.k. Pfarre statt. Pater Raphael Leitner konnte Persönlichkeiten aus dem öffentlichen und kirchlichen Leben begrüßen. Der Kirchenchor und die Sternsinger sorgten für den festlichen Rahmen.

Weitere Bilder von diesem Ereignis finden Sie hier

Kleinkindwortgottesdienst

Am 31. Dezember 2017 fand im Jugendzentrum der Kleinkindwortgottesdienst unter dem Thema "Heilige Familie" statt.

Sandra Weber las die Geschichte "Maria und das schwarze Schaf" vor, welche den Kindern veranschaulichte, dass es wichtig ist, niemanden aus der Gemeinschaft auszuschließen. Anschließend bastelten die Kinder einen Weihnachtsstern mit einem Jesuskind.

In der Pfarrkirche wurde auch das eingelernte Lied gesungen.

Bilder finden Sie hier.

 

Kinderkrippenandacht

Zur Einstimmung auf den Heiligen Abend feierten am 24. Dezember viele Kinder eine Krippenandacht, welche von Sandra Weber feierlich gestaltet wurde.

Bilder von der Kinderkrippenandacht finden Sie hier

Einf├╝hrung neuer Ministranten

Am Sonntag, 10.12.2017, wurden während des Pfarrgottesdienstes neue Ministranten eingeführt. Sichtlich stolz trugen sie die Kreuze, die ihnen von Pater Raphael überreicht wurden.

Sehr gerne können jederzeit weitere Kinder ab der 1. Klasse Volksschule mit dem Ministrieren beginnen. Die Kinder sind auch herzlich zur nächsten Ministrantenstunde eingeladen!

Weitere Bilder finden Sie hier

Konzert des Longfield Gospel Choir

Der Verein BISS veranstaltet am 02.03.2018 ein Konzert des Longfield Gospel Choir in der Pfarrkirche.

Segnung der Krippe

Am Samstag, 02. Dezember 2017, wurde nach der Vorabendmesse die Krippe, die vor der Kirche steht, gesegnet.

Josef und Maria sind auf Herbergsuche. Die Krippe ist noch leer.

Nach der Segnung fand eine Agape mit wärmenden Getränken statt.

Bilder von diesen Ereignis finden Sie hier. 

Kinonachmittag

Einladung zum Kinonachmittag am Samstag, 16.12.2017, um 15.30 Uhr, im Pfarrheim. Es wird der Film "Ist das Leben nicht schön" gezeigt.

Liederschatz Abend

Herzliche Einladung zum Liederschatz-Abend am Dienstag, 12.12.2017, um 18.30 Uhr, in der Pfarrkirche.

Katharinenkirtag 2017

Der Katharinenkirtag war ein voller Erfolg. Der Pfarrgemeinderat und die Helfer/innen durften viele Gäste begrüßen.

Ein herzliches Dankeschön an die Helfer/innen im Vorder- aber auch im Hintergrund!

Bei den Mehlspeis- und Weinspendern möchten wir uns auch bedanken!

Bilder finden Sie hier

Vorstellung Firmlinge

Am 19. November 2017 stellten sich im Gottesdienst die Firmlinge vor.

Lektoreneinteilung

Die aktuelle Einteilung der Lektoren für Samstag Vorabendmesse und Sonntag finden Sie 

hier

Rorate: hier

Sowie auch im Punkt "Service & Info"

Vorstellung Erstkommunionkinder

Am 5. November 2017 haben sich die Erstkommunionkinder der Pfarrgemeinde vorgestellt. Zusammen mit ihren Tischmüttern, den Religionslehrern Karin Hörist-Wachter und Pater Raphael gestalteten Sie die hl. Messe.

 

Ministranten-Treffen

Ab November finden monatliche Treffen der Ministranten des Pfarrverbandes statt. Alle Ministranten, aber auch alle, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen! 

Einladung

Kinderchor

Pater Raphael ruft einen Kinderchor ins Leben. Alle Kinder des Pfarrverbandes sind herzlich eingeladen!

Einladung 

Erntedankfest

Am 24. September wurde in der Pfarrkirche das Erntedankfest gefeiert. Der Gottesdienst wurde von Kindergartenkindern und Schülern der Volksschule mitgestaltet. Es war für alle Gläubige eine Freude, die Erntedankkrone in die schön geschmückte Kirche einziehen zu sehen.

Fotos von diesem Ereignis finden Sie hier

Informationen an die Pfarre

Die Sprechstunden von Pater Raphael wurden geändert und sind ab nun

Dienstag 11-13 Uhr

Freitag   9-12 Uhr 

Taufen sollen in Zukunft nur mehr am Sonntag (Tag der Auferstehung), vorzugsweise während des Gottesdienstes stattfinden. Dies drückt die Eingliederung durch die Taufe in die Kirchengemeinschaft besser aus. Es ist auch möglich, dass die Taufe im Anschluss an die Sonntagsmesse stattfindet. Ausnahmen sind im Vorfeld mit Pater Raphael zu besprechen. 

 

Wallfahrt nach Mariazell

Rund 60 Wallfahrer unserer Pfarre pilgerten nach Mariazell.

Fronleichnamsprozession

Am Donnerstag, 15. Juni 2017 fand die Fronleichnamsprozession  statt. 

Jugendmesse

Am 03.Juni fand in Rechnitz für den gesamten Pfarrverband die Jugendmesse statt. Der Gottesdienst wurde dieses Mal von den Firmlingen der Pfarre Markt Neuhodis mitgestaltet. Kinder der Volksschule sangen ebenfalls gemeinsam mit Pater Raphael.

Die nächste Jugendmesse findet im September statt. Alle Jugendliche und auch jung Gebliebene sind jetzt schon recht herzlich eingeladen!

Weitere Bilder finden Sie hier

 

Treffen der Pfarrgemeinder├Ąte im Pfarrverband

Am 02. Juni 2017 fand ein Treffen aller aktiven und im Frühjahr ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte des Pfarrverbandes in Weiden statt. Das Treffen begann mit einem Gottesdienst. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein und Kennenlernen.

Weitere Bilder finden Sie hier

Treffen der Seniorinnen

Zum montlichen Treffen kamen die Seniorinnen dieses Mal bei der Fatimakapelle zusammen. Nach einer Marienandacht wurde das Treffen bei einer Kaffeejause in der Pergola von Frau Adele Kolonovits fortgesetzt.

Es wäre schön, wenn sich noch weitere Frauen zu diesen Zusammenkünften noch dazugesellen könnten!

Bilder von diesem Ereignis finden Sie hier

Gestaltung und Technik: Werbeagentur Sonja Preinsperger