Aktuelle Coronaregeln

Die aktuellen Regeln für einen Kirchenbesuch im Hinblick auf Covid19 finden Sie hier

 

Die Woche der Pfarre

Das Wochenprogramm  wird von der Pfarrkanzlei erstellt.

Woche23 05.05.2021-13.06.2021
Woche24 12.06.2021-20.06.2021

 

Fronleichnamsprozession entfällt

Die Fronleichnamsprozession kann auch heuer leider nicht durchgeführt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier

Firmlingsprojekt

Die Firmlinge gestalten heuer das Projekt "Sachspenden für Hilfsbedürftige"

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie gibt es viele Menschen in unserem Umfeld, die Ihren Kühlschrank nicht füllen können. Die Sachspenden ergehen an die Caritas Sozialberatung Oberwart. Dort werden die Hilfspakete nach Bedarf verteilt.

Frohe Ostern!

Die Pfarre Rechnitz wünscht Frohe Ostern!

Stationen in der Karwoche und Ostern

Die Stationen in der Karwoche bis Ostern 

Download

Lektorenliste

Die aktuelle Lektorenliste April-Juni finden Sie hier

sowie im Menüpunkt Service und Info

Termine und Infos

Es gibt neue Termine und Informationen für die Segnung der Palmzweige und Osterspeisen, die Karwoche und Ostern

Informationen zur Segnung Palmzweige und Osterspeisen finden Sie hier

Termine für den Pfarrverband finden Sie hier

Frohe Weihnachten!

Die Pfarre Rechnitz wünscht Frohe Weihnachten!

Unser Bischof senden eine Weihnachtskarte

Brief unseres Bischofs

Unser Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics hat einen Brief an die Pfarren gesendet. Dieses finden Sie hier 

Kinder-Krippenandacht

Die Krippenandacht für Kinder am 24.12.2020 konnte leider nicht stattfinden. Trotzdem war die Kirche für einen Krippenbesuch offen und es wurden schöne Lieder und Texte vorgespielt.

Diakon Stefan Tkauz

Am Sonntag, 20. Dezember 2020 durften wir beim Pfarrgottesdienst den neu geweihten ständigen Diakon Stefan Tkauz herzlich begrüßen. Stefan Tkauz, wohnhaft in Oberpodgoria, ist hauptberuflich Landwirt und wurde am 8. Dezember 2020 zum Diakon geweiht. Wir freuen uns darüber, dass er das Team im Pfarrverband ergänzt. Vom Ratsvikar Ronald Tangl wurde ihm im Namen der Pfarre Rechnitz eine Stola geschenkt. Viel Kraft und Gottes Segen auf dem Weg als Diakon!

Weitere Bilder finden Sie hier

Renovierungsausgaben

Seitens des Pfarramtes werden im Anhang Kosten für Renovierungsarbeiten veröffentlicht 

Kostenaufstellung

Erntedankfest

Am 04.10.2020 wurde in unserer Pfarre das Erntedankfest gefeiert. Bei schönem Wetter konnten wir den Gottesdienst vor der Kirche feiern. Der Kirchenchor, Kindergartenkinder und Schüler der 4. Klasse der Volksschule gestalteten den Festgottesdienst mit.

Kindergottesdienst

Aufgrund der derzeitigen Situation mit COVID-19 findet derzeit leider keine Kindergottesdienste statt.

Termine für den Herbst

Aktuelle Termine im Herbst Fr den Pfarrverband finden Sie hier

Bilder Karwoche und Ostern

Obwohl es für uns alle heuer ein ganz anderes Osterfest war, wurde trotzdem auf einige Bräuche nicht verzichtet. So gingen viele Kinder -jeder für sich- in den verschiedenen Gassen ratschen. Die Kirche war und ist für das persönliche Gebet immer offen. Die Speisen wurden auch gesegnet und die Kirche ist österlich geschmückt.

Frohe Ostern!

Bilder aus der Pfarre und auch vom Pfarrverband finden Sie hier 

Pfarrbrief

Den aktuellen Pfarrbrief von P Raphael finden Sie hier 

Osterbrief unseres Diözesanbischofs

Den Osterbrief unseres Diözesanbischofs Ägidius Zsifkovics finden Sie hier

Ökumenischer Weltgebetstag

Am 6. März luden Frauen verschiedener Konfessionen weltweit zum Weltgebetstag ein.  

Festgottesdienst zum 50. Geburtstag unseres Pfarrers

Am Sonntag, dem 23. Feber 2020, wurde mit einem Festgottesdienst unserem Pfarrer Pater Raphael zu seinem 50. Geburtstag gratuliert. Die Pfarrgemeinde, viele Gläubige aus nah und fern, Vertreter der Gemeinde und vieler Vereine, sowie Kindergarten- und Volksschulkinder schlossen sich den Glückwünschen an. Bei einer Agape im Pfarrheim wurde mit dem Geburtstagskind angestoßen.

Wir wünschen unserem Pfarrer alles Gute und Gottes Segen!

 

Bilder finden Sie hier

Sternsingeraktion

Die Sternsinger waren wieder traditionell in unserer Pfarre mit der Frohen Botschaft auf dem Weg von Haus zu Haus. Als Unterstützung unserer Kindergruppen waren heuer auch zwei Erwachsenengruppen mit dabei. 

Die "Hl 3 Könige" wurden von vielen Familien schon freudig erwartet.

Ein Vergelt's Gott an die Sternsinger und deren Begleitpersonen, sowie natürlich an alle Spender!

Katharinenkirtag 2019

Am 23. und 24. November fand im Pfarrheim der schon zur Tradition gewordene Katharinenkirtag statt. 

Am Samstag Nachmittag durften wir schon viele Besucher begrüßen. Am Abend sorgte Sebastian für gute Stimmung.

Am Sonntag wurde der Festgottesdienst in der Kirche gefeiert. Anschließend kamen schon viele Gäste zum Frühschoppen. Zu Mittag war das Haus wieder voll und alle stärkten sich mit warmen Speisen. Am Nachmittag ließ es sich Hr Hummel nicht nehmen mit seiner Harmonika aufzuspielen. Der Kirtag klang mit Heurigenstimmung aus.

Während des Kirtags wurde auch ein Bazar veranstaltet, der sehr gut angenommen wurde.

Herzlichen Dank an Helfer im Vorder- und Hintergrund!

Für die Spenden von Mehlspeisen, Wein und Werbung ein Vergelts Gott!

Weitere Bilder finden Sie hier 

Vorstellung der Firmlinge

Im Zuge des Pfarrgottesdienstes stellten sich am 03. Oktober 2019 die 20 Firmlingskandidaten vor.

Gestaltung und Technik: Werbeagentur Sonja Preinsperger