Die Woche der Pfarre

DasWochenprogramm wird von der Pfarrkanzlei erstellt.

 LKW04

20.01.2019-27.01.2019



LKW02

06.01.2019-13.01.2019

 

Kindergottesdienst

Am 27. Jänner 2019 findet um 08.45 Uhr im Jugendzentrum der Kindergottesdienst unter dem Thema „Maria Lichtmess“ statt.

Alle Kinder sind recht herzlich eingeladen!

Fest der Vielfalt

Heuer ist im Dekanat Rechnitz die bischöfliche Visitation.

Der Startschuss dazu ist das Fest der Vielfalt am 13. Jänner 2019, um 14.30 Uhr im Turnsaal der NMS in Großpetersdorf.

Alle sind herzlich eingeladen!

Lektorenliste

Die aktuelle Lektorenliste Jänner bis April 2019 finden Sie hier

Sternsinger

Die Sternsinger waren auch heuer wieder in Rechnitz unterwegs. Sie trotzten Wind und Schnee um die Frohe Botschaft von Haus zu Haus zu tragen. Sie sammelten für Hilfsprojekte auf den Philippinen.

Ein Vergelts Gott an die Kinder und die Begleitpersonen!

25-Jahr Jubiläum des Diakon Alfred Resetar

Am Sonntag, 09. Dezember 2018 im Zuge des Gottesdienstes, feierte unser Diakon Alfred Resetar ein Jubiläum. Seit 25 Jahren ist er als Diakon tätig. Seitens aller Pfarren des Pfarrverbandes wurde ihm gedankt und kleine Präsente überreicht. Im Anschluss an den Gottesdienst lud er zu einer Agape ein.

Bilder von diesem Ereignis finden Sie hier

Katharinenkirtag 2018

Der Katharinenkirtag war wieder ein toller Erfolg!

Erntedankfest

Am Sonntag, 14. Oktober, wurde in unserer Pfarre das Erntedankfest gefeiert. Der Festgottesdienst wurde von den Kindergartenkindern, Volksschülern und dem Kirchenchor mitgestaltet. 

Weitere Bilder finden Sie hier

Fußwallfahrt nach Hannersdorf

Am 09.06.2018 pilgerten Gläubige aus dem gesamten Pfarrverband nach Hannersdorf. Der Start war in den jeweiligen Pfarren. Das Zwischenziel war die Pfarrkirche Dürnbach, wo sich alle zu einer gemeinsamen Andacht trafen. Dann wurde die Wallfahrt nach Hannersdorf gemeinsam fortgesetzt, wo eine Abendmesse gefeiert wurde. Bei der anschließenden Agape war noch Zeit für einige nette Gespräche.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben diese Wallfahrt zu organisieren.

Weitere Bilder finden Sie hier

Pfarrgemeinderatstreffen im Pfarrverband

Am Freitag, 09. Juni 2018 fand das 2. Treffen aller Pfarrgemeinderäte des gesamten Pfarrverbandes in Weiden statt. Nach einer Hl Messe konnte bei einem netten Beisammensein viele Gedanken ausgetauscht werden.

Durch dieses Treffen und andere gemeinsame Aktionen wie zB die Pfarrwallfahrt nach Hannersdorf, gegenseitige Besuche bei Pfarrheurigen, oder Kirtagen, oder auch das gemeinsame Magazin "Kontakte" soll die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Pfarrverband gestärkt werden.

Bilder finden Sie hier

Fronleichnam 2018

Am 31.05.2018 wurde Fronleichnam gefeiert.

Firmung

Am 21.Mai 2018 wurde in unserer Pfarre 20 Jugendlichen das Sakrament der Firmung gespendet.

Erstkommunion 2018

Am 13. Mai 2018 wurde in der Pfarre Rechnitz die Erstkommunion gefeiert.

Palmsonntag

Mit dem Palmsonntag wurde die heilige Woche eingeleitet. Traditionell trafen sich viele Gläubige bei der Taborkapelle. Nach der Einführung und Segnung der Palmzweige zog die Prozession in die Kirche ein, wo die hl Messe mit der Leidensgeschichte Jesu fortgesetzt wurde.

Weitere Bilder finden Sie hier

Gestaltung und Technik: Werbeagentur Sonja Preinsperger