Die Woche der Pfarre

Das Wochenprogramm  wird von der Pfarrkanzlei erstellt.

Woche51 15.12.2019-22.12.2019
   

 

Lektorenliste Rorate

Im Anhang sehen Sie die Lektorenliste für die Roraten.

Katharinenkirtag 2019

Am 23. und 24. November fand im Pfarrheim der schon zur Tradition gewordene Katharinenkirtag statt. 

Am Samstag Nachmittag durften wir schon viele Besucher begrüßen. Am Abend sorgte Sebastian für gute Stimmung.

Am Sonntag wurde der Festgottesdienst in der Kirche gefeiert. Anschließend kamen schon viele Gäste zum Frühschoppen. Zu Mittag war das Haus wieder voll und alle stärkten sich mit warmen Speisen. Am Nachmittag ließ es sich Hr Hummel nicht nehmen mit seiner Harmonika aufzuspielen. Der Kirtag klang mit Heurigenstimmung aus.

Während des Kirtags wurde auch ein Bazar veranstaltet, der sehr gut angenommen wurde.

Herzlichen Dank an Helfer im Vorder- und Hintergrund!

Für die Spenden von Mehlspeisen, Wein und Werbung ein Vergelts Gott!

Weitere Bilder finden Sie hier 

Einladung zu den nächsten Kindergottesdiensten

Herzliche Einladung zu den nächsten Kindergottesdiensten. Informationen siehe Plakat.

Vorstellung der Firmlinge

Im Zuge des Pfarrgottesdienstes stellten sich am 03. Oktober 2019 die 20 Firmlingskandidaten vor.

Gratulation zum 100. Geburtstag

Am 16. Oktober feierte Frau Anna Bruckner, eine treue und gläubige Frau, den 100. Geburtstag. Im Rahmen eines Gottesdienstes wurden ihr von Seiten der Pfarrgemeinde von Pfarrer P. Raphael und Diakon Resetar herzlich gratuliert und für ihre engagierte Arbeit gedankt. Am Ende des Gottesdienstes segnete sie der Pfarrer mit einem besonderen Segen für ältere Menschen und der Diakon erzählte aus ihrem reichen Leben und ihrem vielfältigen pastoralen Einsatz für unsere Pfarre.

                                                                                                         Alfred Resetar

Vorstellung der Erstkommunionkinder

Am 20.10.2019 stellten sich im Pfarrgottesdienst die Erstkommunionkinder des kommenden Jahres vor.

Kindergottesdienst

Am 27. Oktober 2019, wurde wieder der Kindergottesdienst gefeiert. Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Gemeinsam  beten"

Es wurde von Instrumenten begleitet auf Englisch gesungen und über das Vater unser gesprochen.

Bilder finden Sie hier

Erntedank

Am 22.09.2019 feierten wir das Erntedankfest. Die Erntedankkrone und die vielen Früchte am Altar zeigten wie schön die Ernte war, wofür es galt Dank zu sagen. Der Kirchenchor, sowie Kindergarten- und Volksschulkinder gestalteten den Gottesdienst mit. Danach gab es bei Brot, Wasser und Wein Gelegenheit für ein nettes Gespräch.

Bilder finden Sie hier 

Kochbuch

Für die Entstehung eines Kochbuches sind alle herzlich eingeladen ein Rezept abzugeben. Informationen siehe Bild

Lektorenliste

Die aktuelle Lektorenliste September bis Dezember 2019 finden Sie hier 

sowie im Menüpunkt Service und Info

Vermietung eines Geschäftslokales

Die kath Pfarre Rechnitz vermietet ein Geschäftslokal in Rechnitz, Hauptplatz 9. Informationen siehe Plakat 

Verkaufsstand am Vitusmarkt

Kinder der 2a der Volksschule Rechnitz organisierten einen Verkaufsstand am Vitusmarkt. Sie boten Spielsachen und Mehlspeisen gegen eine freie Spende an. Der Erlös wird für Bedürftige in Brasilien verwendet.

Firmung

Am 01. Juni 2019 empfingen 39 Jugendliche das Sakrament der Firmung.

Erstkommunion

Am Sonntag, 26. Mai 2019 empfingen 26 Kinder ihre erste heilige Kommunion. 

Visitationsgottesdienst

Am Sonntag, 05. Mai 2019 feierten wir als Höhepunkt des Visitationsjahres den Festgottesdienst mit unserem Diözesanbischof Dr. Ägidius Zsifkovics.

Visitation unserer Pfarre

Am Mittwoch, den 27. März 2019 besuchte Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics die Caritaseintichtungen unserer Pfarre. 

Dekanatskreuzweg

Am 1. Fastensonntag luden die Pfarren des Dekanats Rechnitz zum Dekanatskreuzweg nach Unterkohlstätten ein.

Dieser Einladung folgten viele Gläubige aus dem gesamten Dekanat. Der schön gestaltete Kreuweg führte uns von Unterkohlstätten bis nach Oberkohlstätten. Die Stationen wurden vom Pfarrverband Rechnitz gestaltet.

Weitere Bilder finden Sie hier

Weltgebetstag der Frauen

Den Weltgebetstag der Frauen feierten wir mit unseren evang. Schwestern im Pfarrheim.

Seniorenfasching

Lustig und sangesfreudig ging es beim Seniorenfasching her. Speis´und Trank versüßten uns die gemeinsame Zeit! Lei, lei!

 

 


 

Tanzcafe

Am Faschingsonntag wurde wieder ein schwungvoller Nachmittag im Pfarrzentrum veranstaltet.

Fest der Vielfalt

Heuer ist im Dekanat Rechnitz die bischöfliche Visitation.

Der Startschuss dazu ist das Fest der Vielfalt am 13. Jänner 2019, um 14.30 Uhr im Turnsaal der NMS in Großpetersdorf.

Alle sind herzlich eingeladen!

Sternsinger

Die Sternsinger waren auch heuer wieder in Rechnitz unterwegs. Sie trotzten Wind und Schnee um die Frohe Botschaft von Haus zu Haus zu tragen. Sie sammelten für Hilfsprojekte auf den Philippinen.

Ein Vergelts Gott an die Kinder und die Begleitpersonen!

25-Jahr Jubiläum des Diakon Alfred Resetar

Am Sonntag, 09. Dezember 2018 im Zuge des Gottesdienstes, feierte unser Diakon Alfred Resetar ein Jubiläum. Seit 25 Jahren ist er als Diakon tätig. Seitens aller Pfarren des Pfarrverbandes wurde ihm gedankt und kleine Präsente überreicht. Im Anschluss an den Gottesdienst lud er zu einer Agape ein.

Bilder von diesem Ereignis finden Sie hier

Gestaltung und Technik: Werbeagentur Sonja Preinsperger