Die Woche der Pfarre

Das Wochenprogramm wird von der Pfarrkanzlei erstellt.

LKW46 11.11.2018 - 18.11.2018
LKW45 04.11.2018 - 11.11.2018
   

 

Katharinenkirtag 2018

Am 24.11. und 25.11.2018 findet der Katharinenkirtag im Pfarrheim statt. 

Kindergottesdienst

Am 25. November 2018, findet um 08.45 Uhr im Pfarrheim der Kindergottesdienst unter dem Thema "Christkönig“ statt.

Alle Kinder sind recht herzlich eingeladen!

Erntedankfest

Am Sonntag, 14. Oktober, wurde in unserer Pfarre das Erntedankfest gefeiert. Der Festgottesdienst wurde von den Kindergartenkindern, Volksschülern und dem Kirchenchor mitgestaltet. 

Weitere Bilder finden Sie hier

Jugendaktion im Monat der Weltkirche

Durch den Erwerb der Schokopralinen der Jugendaktion unterstützen Sie Jugendprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika. Beispielsweise werden mit dem Erlös ein Mädchenheim für die Opfer von sexueller Gewalt in Ecuador und ein Rehabilitationszentrum für körperlich behinderte und Jugendliche in Äthiophien unterstützt. Zudem bekommen die Kleinproduzenten und Kleinproduzentinnen, die die Rohstoffe für die Pralinen herstellen, faire Preise, damit sie ihre Existenz weitgehend selbst sichern können.

Der Erwerb der Pralinen (1 Säckchen mit 7 Pralinen zu je 15g: 2,90 €) ist in unserem Pfarrverband zu folgenden Zeiten und an folgenden Orten möglich:

  • Im Monat Oktober dienstags und freitags von 8.00-13.00 Uhr in der Pfarrkanzlei in Rechnitz.
  • Nach den Erntedankfesten (7.10. Weiden, 14.10. Rechnitz, 21.10. Markt Neuhodis).

Nähere Informationen zur Aktion finden Sie unter diesem Link: www.jugendaktion.at/

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Lektoreneinteilung

Die aktuelle Einteilung der Lektoren für Samstag Vorabendmesse und Sonntag finden Sie 

Hier

Sowie auch im Punkt "Service & Info"

Fu├čwallfahrt nach Hannersdorf

Am 09.06.2018 pilgerten Gläubige aus dem gesamten Pfarrverband nach Hannersdorf. Der Start war in den jeweiligen Pfarren. Das Zwischenziel war die Pfarrkirche Dürnbach, wo sich alle zu einer gemeinsamen Andacht trafen. Dann wurde die Wallfahrt nach Hannersdorf gemeinsam fortgesetzt, wo eine Abendmesse gefeiert wurde. Bei der anschließenden Agape war noch Zeit für einige nette Gespräche.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben diese Wallfahrt zu organisieren.

Weitere Bilder finden Sie hier

Pfarrgemeinderatstreffen im Pfarrverband

Am Freitag, 09. Juni 2018 fand das 2. Treffen aller Pfarrgemeinderäte des gesamten Pfarrverbandes in Weiden statt. Nach einer Hl Messe konnte bei einem netten Beisammensein viele Gedanken ausgetauscht werden.

Durch dieses Treffen und andere gemeinsame Aktionen wie zB die Pfarrwallfahrt nach Hannersdorf, gegenseitige Besuche bei Pfarrheurigen, oder Kirtagen, oder auch das gemeinsame Magazin "Kontakte" soll die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Pfarrverband gestärkt werden.

Bilder finden Sie hier

Fronleichnam 2018

Am 31.05.2018 wurde Fronleichnam gefeiert.

Firmung

Am 21.Mai 2018 wurde in unserer Pfarre 20 Jugendlichen das Sakrament der Firmung gespendet.

Erstkommunion 2018

Am 13. Mai 2018 wurde in der Pfarre Rechnitz die Erstkommunion gefeiert.

Ministrantenbesuch und Jugendmesse

Am 7. April besuchten Ministranten aus Ollersdorf und Stegersbach ihren ehemaligen und unseren jetzigen Pfarrer Pater Raphael.

Sie feierten auch die monatliche Jugendmesse gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen aus Rechnitz. 

Bilder von diesem Ereignis finden Sie hier

Palmsonntag

Mit dem Palmsonntag wurde die heilige Woche eingeleitet. Traditionell trafen sich viele Gläubige bei der Taborkapelle. Nach der Einführung und Segnung der Palmzweige zog die Prozession in die Kirche ein, wo die hl Messe mit der Leidensgeschichte Jesu fortgesetzt wurde.

Weitere Bilder finden Sie hier

Bibel├╝bergabe an die Erstkommunionkinder

Am Sonntag, 11. März 2018, wurde den Erstkommunionkindern im Gottesdienst eine Kinderbibel überreicht. Pater Raphael ermutigte die Kinder, deren Eltern, aber auch allen Gläubige, in der Bibel zu lesen, um so Gott näher zu kommen.

Bilder finden Sie hier

Fastensuppe

Am 11.03.2018 fand die Fastensuppenaktion im Jugendzentrum statt. Es wurden 2 köstliche Suppen angeboten. Viele nahmen auch die Suppen mit nach Hause.

Schwungvoller Nachmittag

Am 03. Feber 2018 fand im Jugendzentrum zum ersten Mal ein schwungvoller Nachmittag statt. Bei Kaffee und Kuchen wurden tolle Hits und Schlager von alten Platten gespielt, die dann nach einer Weile doch das eine, oder andere Tanzbein zum Schwingen brachten.

weitere Bilder finden Sie hier

Gestaltung und Technik: Werbeagentur Sonja Preinsperger